Ab ins Freibad? Klar, wir nehmen die Räder. Nur eins davon hat einen platten Fahrradreifen. Doch wo ist die Luftpumpe und wer hat bei 30°C Außentemperatur Bock zu pumpen?

Mit dem Wohnwagen drei Wochen auf dem Campingplatz gestanden und die Reifen haben Luft verloren? Wie kommt man denn jetzt an einen Kompressor? Müssen wir platt zur Tankstelle fahren?

Akkupumpe für unterwegs?

Diese Probleme will die Bosch EasyPump* lösen. Doch kann eine so kleine Pumpe mit einem winzigen Akku überhaupt helfen? Hat man die zur Hand, wenn man sie braucht? Ist sie immer leer, wenn der Notfall droht? Das haben wir uns auch gefragt und doch haben wir uns vor über einem Jahr die für die Bosch EasyPump entschieden.

Eigentlich haben wir sie sogar gekauft, weil auf das neue Rennrad sieben Bar (!) sollten und wir bei den schmalen Reifen nicht abschätzen konnten, ob das Manometer der günstigen manuellen Pumpe eigentlich den richtigen Wert anzeigt.

Welche Pumpe soll man nehmen? Die Auswahl ist groß.

Wir hatten dann viele zu Auswahl. Es gab mal eine beim Discounter, dann gibt es eine berühmte eines chinesischen Großkonzerns (wir meinen die Xiaomi Mijia 1S Luftpumpe*) und dann haben wir das hübsche Gerät der deutschen Werkzeugmarke Bosch gefunden: Die EasyPump mobile Luftpumpe mit Akku*.

Und was soll man sagen? Wir haben sie in allen Lebenslagen probiert und sie funktioniert wunderbar.

Die Funktion der Bosch EasyPump

Dank mitgelieferter Ventiladapter, kann man mit der EasyPump von Bosch* Autoreifen, Fahrradreifen, Spielbälle und sogar Luftmatratzen aufpumpen.

Mit dem kleinen verbauten Akku kann man ungefähr 2 komplette Autoreifen oder 8 Fahrradreifen aufpumpen. Bitte beachtet: Hierbei handelt es sich nicht um Messergebnisse sondern um Erfahrungswerte. Somit hat sie oft auch mindestens noch 50% Akku, wenn wir sie einfach mal zur Seite legen. Geladen werden kann die mobile Luftpumpe von Bosch* via USB-C (in älteren Modellen auch Micro-USB). So kann das Laptop- oder Handyladegerät auch unterwegs den Akku laden.

Mobile Akkuluftpumpe von Bosch: Die EasyPump

Akkuspannung/Akkukapazität: 3,6 V / 3,0 Ah
Max. Druck: 150 PSI / 10,3 bar / 1030 kpa
Gewicht (netto): 0,43 kg
Luftfördermenge bei 0 bar: 10 l / min (ohne Last)
Schlauchlänge: 24 cm
Druckvoreinstellung: Ja
LED: Ja
Ladeanschluss: USB-C

Danke Display kann man den gewünschten Zielwert eingeben, die Pumpe anschließen und dann nur noch Start drücken. Den Rest macht die Pumpe von alleine.

Die EasyPump ist in allen Situationen zur Hand.

Bei uns wird die EasyPump von Bosch genutzt, kurz bevor es auf Reisen geht, um den Luftdruck der Reifen des Wohnwagens zu testen. Vor der Radtour kann die kleine mobile Luftpumpe von Bosch noch mal alle Fahrradreifen mit Luft versorgen. Im Sommer-Winter-Wechsel nutzen wir die Akkuluftpumpe um die Reifen vom Auto wieder auf Zieldruck zu bekommen. Ach ja, und wenn das Rennrad auf den Rollentrainer kommt, spart die Pumpe auch das Kalibrieren, denn das Fahrrad hat immer denselben Druck auf den schmalen Rennradreifen.

Die Pumpe ist für uns eine absolute Empfehlung. Du kannst sie hier im Baumarkt* bestellen oder hier bei Amazon*. Unserer Meinung nach lohnt sich auch der Aufpreis zur Xiaomi Mijia 1S Luftpumpe*, denn bei Bosch wird nichts heiß, nichts hat bisher an Leistung eingebüst und die Ausstattung ist einfach überragen. Wenn du dennoch das günstigere Modell von Xiaomi Mijia* möchtest, bekommst du diese hier*.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert