Angezeigt: 1 - 8 von 8 ERGEBNISSEN

Kirschtüschel – Kirschmichel – Ofenschlupfer: Resteverwertung im Omnia Campingbackofen

Na, Käsefondue an der Feuerstelle gemacht und noch Brot übrig? Oder wieder Brötchen auf dem Campingplatz bestellt und nicht alle aufgegessen? In Thüringen gibt es dafür ein wunderbares Resteverwerter-Rezept, nämlich den Kirschtüschel. In anderen Regionen Deutschlands nennt man ihn auch Scheiterhaufen, Kirchmichel, Ofenschlupfer oder einfach Brotpudding. Worum es geht? Einen wunderbar süßen Auflauf aus altbackenem …

Fladenbrot aus dem Omnia auf einem Teller mit Hummus und Falaffel

Fladenbrot aus dem Omnia – Orientalische Leckerei aus dem Campingbackofen

Für die Campingküche können sich Rezepte aus dem Nahen Osten sehr gut eignen. Die sogenannte Mezze, also das Anrichten vieler kleiner Speisen wie Hummus, Oliven, Chilis, Cremes und Fladenbrot, ist ein wunderbares, abwechslungsreiches Campingabendessen und schmeckt direkt nach Urlaub. Besonders Dinge, wie eingelegtes Gemüße und Hummus lassen sich gut vorbereiten und (teilweise sogar ungekühlt) mitnehmen. …

Bananenbrot aus dem Omnia

Bananenbrot aus dem Omnia – Banana-Bread im Camper backen

Bananenbrot backen ist ein wahrer Foodtrend. Kein Wunder! Ist es doch Ballaststoffreich, lecker und macht lange satt. Dabei ist es auch ein gutes Camping-Food. Wir haben Banana-Bread im Omnia-Backofen beim Camping gebacken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Übrigens lohnt sich das Bananenbrot besonders zur Resteverwertung. So können Schokoladenreste, einzelne Nüsse und vor allem überreifen …

Joghur-Rhabarber-Kuchen aus dem Omnia-Campingbackofen

Rhabarber-Joghurt-Kuchen aus dem Omnia

Die Rhabarber-Zeit ist doch eine der schönsten Zeiten. Fast gleichzeitig gibt es Erdbeeren, Spargel und eben auch Rhabarber. Wir wollen auch auf dem Campingplatz einen leckeren Kuchen backen und haben daher ein ganz einfaches, aber sehr leckerer Rezept für euch. Natürlich backen wir im Omnia. Den kleinen Campingbackofen haben wir immer mit dabei. Dieses Rezept …

French Toast auf einem Teller auf einer Wiese

French Toast auf dem Campingplatz – Armer Ritter als Urlaubsfrühstück

Frühstück ist für uns wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Auch im Campingurlaub darf es da auch mal French Toast sein. Dieses weiche und süße Brioche-Brot in Ei-Milch-Mischung knusprig angebraten, bringt Luxus auf den Campingtisch und ist doch so einfach, dass er eine echte Alternative zu den Brötchen von der Rezeption ist. Armer Ritter, wie …

Asia-Hackbällchen auf dem Campingplatz zubereiten: anrichten

Asia Fleischbällchen mit klebriger Chilisauce – One-Pot-Gericht im Campingurlaub

“So würde ich mir unser Camping-Essen auch wünschen!” und “Sowas aufwändiges machen wir nicht mal Zuhause!” Das waren die Feedbacks auf dem Campingplatz, als wir Fleischbällchen asiatischer Art mit klebriger Chilisauce gekocht haben. Dabei ist es gar nicht so aufwändig. Den Reis kann man im Omnia oder im Topf zubereiten. Die Fleischbällchen sind ein OnePot-Gericht. …

Erdbeerkuchen aus dem Omnia – Erdbeer-Mascarpone-Schnitten beim Camping backen

Es ist soweit: Egal, wo man mit dem Camper lang fährt, stehen die Erdbeerhütten am Straßenrand (Autobahn jetzt mal ausgenommen). Auf unserem letzten Campingplatz hatten wir zwar ein angeschlossenes Café, aber wir wollten natürlich auch selbst backen. Denn das letzte Wochenende war unser Equipment-Check-Wochenende – wir haben unser ganzes neues Equipment getestet, welches wir dieses …