In welche Tasche passt der Omnia? Wie kann man den Campingbackofen platzsparend verstauen? Kann man den Omnia schützen und praktisch verpacken? Diese Fragen kommen in Campinggruppen immer wieder.
Schon in ein paar Youtube-Videos und in Foren haben wir dazu einige Tipps gesehen. Problem: Sobald man die große Omnia Backform* hat, wird es eng in der offiziellen Omnia-Tasche. Außerdem haben wir schon so viele Tasche dabei.
Der beste Tipp war bisher die 6L-Rührschüssel von Tupperware. Die Schüssel macht nämlich, tupper-typisch, einen sehr robusten Eindruck und es passt tatsächlich alles rein. Wir haben den Omnia inklusive normaler Backform, großer Backform, Silikonform, Muffinform, Aufbackgitter, Deckel und Thermometer komplett in der Form. Der Trick ist, es korrekt zu packen.
Wir habe ein wenige getüftelt und geschaut, wie es andere machen. Fängt man mit dem Bodenblech an, steckt dann den Deckel hinzu (das Thermomter muss abgenommen werden) und stapelt dann die Backformen von groß nach klein, bekommt man das beste Ergebnis und alles passt in einer Schüssel. Sehr selbst, in unserem kleinen Reel:
Alles in einer Schüssel: Omnia in Tupper-Rührschüssel
Das praktische an der Rührschüssel von Tuppeware ist, dass nicht nur der komplette Omnia Campingbackofen rein passt, sondern man auch gleich eine riesige Tupperschüssel dabei hat, ohne extra Platz aufwenden zu müssen.
Die Schüssel eignet sich perfekt als Teig- und Rührschüssel und hat sogar die “Peng”-Funktion, die euch anzeigt, ob euer Hefeteig aufgegangen ist. Da es sich um Tupperware handelt, könnt ihr die Schüssel natürlich auch für Salate nutzen und müsst keine Angst haben, dass Essig die Oberfläche angreift.
Die Tupperware Rührschüssel in der 6 Liter-Version bekommt ihr immer mal wieder auf Amazon*. Sie kostet ungefähr 40€.