Diese Woche kommt TASM2 auf BluRay in den deutschen Handel. Wir haben die Scheibe schon gesehen und wollen euch kurz davon erzählen.

Die Geschichte dürfte aus dem Kino bekannt sein. Wir haben ja auch schon darüber berichtet: HIER. Aber hier noch eine kurze Zusammenfassung: Es ist toll, Spider-Man (Andrew Garfield) zu sein. Für Peter Parker ist es ein unvergleichliches Gefühl, zwischen Wolkenkratzern zu schwingen, ein Held zu sein und Zeit mit Gwen (Emma Stone) zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein hat auch seinen Preis: Nur Spider-Man kann die Einwohner New Yorks vor den schlimmen Schurken schützen, die die Stadt bedrohen. Mit Electro (Jamie Foxx) hat Peter einen Gegner vor sich, der weitaus stärker ist als er. Und als er seinem alten Freund Harry Osborn (Dane DeHaan) wiederbegegnet, merkt Peter, dass alle seine Feinde eines gemeinsam haben: Oscorp.

Das tolle ist aber diesmal, das nicht nur eine BluRay und eine DVD in den Handel kommt, sondern Sony beschenkt uns mit einer Vielzahl an Optionen. So kommt neben Blu-ray, DVD, Blu-ray 3D inkl. Digital HD UltraViolet und Video on Demand nicht eine, sondern gleich 2 (Leute mein Spinnensinn klingelt) 3-Disc (inklusive 3D) Collector’s Editions mit Electro-Büste (bei Amazon) oder Spidey-vs-Electro-Figur. Hui!

Dazu kommt jede Menge Bonusmaterial. Auf der Standard-DVD finden sich schon einmal:

  • Kommentar der Filmemacher
  • 4 entfallene Szenen mit Kommentar von Regisseur Marc Webb
  • Alicia Keys’ „It’s On Again” – Musikvideo

und auf der BluRay kommt noch mehr extra dazu:

  • 9 zusätzliche entfallene Szenen mit Kommentar von Regisseur Marc Webb incl. „Peter trifft seinen Vater“
  • Der Lohn des Heldentums: Das Making of von “The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro”
  • über 100 Minuten detailreicher Featurettes über die heroischen Anstrengungen rund um die Entstehung von “The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro”

Schaut euch auf dem Kanal von Sony Pictures Home Entertainment das unglaublich geile Un-Boxing der großen Special-Box an. EXCELSIOR!

Meine Zusammenfassung und der Link zu Amazon:

Vielleicht gefällt dir auch das: