Wir lieben unseren Skotti-Grill*. Der winzige Gasgrill zum zusammenstecken ist schon seit Jahren ein treuer Begleiter. Dementsprechend sieht er auch aus: Hier und da ein paar eingebrannte Stellen, dunkle Flecken, Brandspuren, die sich einfach nicht mehr lösen lassen.
Nach einem der letzten Wochenenden war es besonders schlimm: Wir haben innerhalb von drei Tagen einige Rezepte für euch getestet und entwickelt. Dabei waren natürlich neben Gaskocher und Omnia auch unser Skotti-Grill* im Dauereinsatz. Als es an die Abreise ging, musste es dann schnell gehen. So kam der Skotti unabgewaschen in die Tasche.
Nach dem Kauf, musst du unterwegs weder Kohlesäcke noch schwere Teile schleppen. Du steckst den Grill einfach zusammen – und fertig ist! Die Erfahrung zeigt, der zerlegbare Grill wird nicht nur Dich begeistern, sondern auch überall viele interessierte Blicke auf sich ziehen.
Wir haben unseren Skotti immer mit dabei. Kleiner als ein A3-Blatt und leichter als ein Sack Kohle kannst du Skotti überall verwenden – auch dort, wo offenes Feuer nicht erlaubt ist.
Ach so, zur Transparenz: Wir stehen mit Woshup* in Kontakt. Wir haben den Grill-Reiniger jedoch wirklich selbst ergoogelt und gekauft, bezahlt, benutzt und berichten völlig unabhängig darüber. Wir haben dafür etwas Rabatt von Woshup bekommen Wenn ihr auf die Links klickt, bekommen wir eine kleine Provision. Doch auch ihr könnt sparen: Nutzt den Gutscheincode REISENSTATTRASEN15 auf Woshup.de* und bekommt 15% Rabatt!
Bisher musste Backofenspray herhalten
Früher haben wir solche Sauereien mit normalem Backofenspray bekämpft. Problem: Wir brauchten davon eine ganze Flasche, es musste über eine Stunde einziehen und danach mussten wir noch hard physisch nacharbeiten. Obwohl die Edelstahlteile des Skottis spülmaschinenfest sind, hat uns das nicht viel gebracht. Der Grill sah danach noch fast genauso aus wie vorher.
Gibt es eine Alternative zu Rachharz-Entferner?
Die online Recherche hat daraufhin ergeben, dass viele Ihren Grill mit Rauchharz-Entferner* reinigen. Wir haben uns das angeschaut, aber irgendwie war uns das aggressive Zeug zu unsicher und da viele Reinigungsmittel, die eigentlich für Profis gedacht sind, besondere Anwendungen brauchen, haben wir uns das nicht getraut.
Aber haben wir da gerade “Reinigungsmittel für Profis” gesagt? Das hatten wir doch schon mal. Nämlich mit sowas haben wir vor ein paar Wochen unsere QEK junior Wohnwagen wieder sauber gekriegt: Mit dem Caravan Cleaner von Woshup.de
Skotti reinigen mit Grillreiniger in Industriequalität
Da Woshup Reinigungsmittel in Industriequalität für Kunden anbietet, haben wir uns dort mal umgeschaut Grill Bill* gefunden. Um ehrlich zu sein, vermuten wir, dass es sich dabei auch um Rauchharz-Entferner handelt. Jedoch in einer knalligen Flasche, mit einer simplen Anleitung und mit Ansprechpartnern, falls mal etwas falsch geht.
✅ Vernichtet Fett & Grillrückstände
✅ Entwickelt und Hergestellt in Bayern
✅ Sauberer Grill garantiert
Dazu könnt ihr noch 15% bei eurem Einkauf sparen. Nutzt den Gutscheincode REISENSTATTRASEN15 beim Checkout auf Woshup.de
Also haben wir zugeschlagen und folgendes getan: Grill eingeweicht (in Spüli und Wasser), für eine Stunde. Danach haben wir den Rost mit Grill Bill* eingesprüht, das ganze ca 5 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Topfschwamm gereinigt: Das Ergebnis spricht für sich.
Grill Bill: Grillreiniger von Woshup.de
Natürlich sind da immer noch eingebrannte bzw. dunkle Stellen, aber alles, was abzubekommen ist, ist auch ab. Der Skotti-Grill* sieht nicht mehr schmutzig aus, sondern wie ein geliebter Begleiter, der oft genutzt und doch gut geputzt wird.
Die Reinigungsleistung von Grill Bill* ist also wunderbar. Ein paar negative Punkte sind uns aber aufgefallen: Ihr solltet unbedingt aufpassen, worauf das Zeug tropft. Eine unserer Terrassenlatten hat etwas Farbe verloren, nachdem es auf Grill Bill* gestoßen ist. Abgesehen davon ist der ätzende Geruch des Mittels nicht gerade angenehm. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, da wir nun mal Reiniger mit Kaugummigeruch von Woshup gewohnt sind. Außerdem solltet ihr unbedingt Handschuhe benutzen, da sich Grill Bill auf der Haut nicht schön anfühlt.
Aber: Wir sind überzeugt von Grill Bill* Obwohl wir fast eine halbe Flasche für den Grill gebraucht haben, sind wir von der Wirkung überzeugt. Wenn man seinen Grill besser pflegt als wir, braucht man sicherlich auch deutlich weniger von dem Zeug. Wir können Grill Bill* also absolut empfehlen. Wie gesagt, das Ergebnis spricht für sich.
Seid ihr interessiert an Camping-Ausrüstung? Alles, was wir immer dabei haben, haben wir euch auf dieser Seite zusammengestellt. Wenn euch die Campingbox vom oberen Foto gefällt, findet ihr alles zu Kitchenbox von Layzee in diesem Artikel. Habt ihr Tipps für uns, was wir immer dabei haben sollten? Schreibt es gerne in die Kommentare.
Eine Decke für jede Gelegenheit – Voited beim Picknick, am Strand, am Lagerfeuer und im Bett
Was kann eine Campingdecke schon können? Was darf sowas kosten? Campingdecken sieht man gerade an…
Trangia: Welche Modelle gibt es und welcher ist der beste für mich?
Wenn man sich seinen ersten eigenen Trangia-Kocher für unterwegs kaufen möchte, kann die Bezeichnung der…
Skotti reinigen – Grill putzen mit Grill Bill von Woshup + 15% Gutschein für euch
Wir lieben unseren Skotti-Grill*. Der winzige Gasgrill zum zusammenstecken ist schon seit Jahren ein treuer…
Schnäppchen und Neuigkeiten auf der CMT 2024 für Equipment-Süchtige
Bei vielen beginnt die Saison im April/Mai. Auf der Messe Stuttgart ist Saisonbeginn jedoch im…