Volkswagen ist jetzt nicht unbedingt meine liebste Automarke, aber diese Marketingidee ist cool! In Amerika ist das Problem des alkoholisierten Fahrens noch größer als bei uns. Eine Studie belegt, dass jeder Amerikaner schon einmal, zumindest indirekt, von einem Unfall durch Alkohol am Steuer betroffen war. Sei es, in der Familie, im Freundeskreis oder im Job: Jeder kennt zumindest einen betroffenen.

Da Nachrichten über solche Geschehnisse auch die Automarken betreffen, die in solche Unfälle verwickelt sind, ist es ein typisches soziales Engagement der Industrie, aufzuklären und Werbung gegen dieses Fehlverhalten zu machen. Die Firma VW hat dies nun zusammen mit ihrem Creative Director Fabio Obando umgesetzt und dieser lässt uns gleich noch am Entstehungsprozess teilhaben. Das Ergebnis finde ich genial:

Vielleicht gefällt dir auch das:

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.